Onlinebefragung zur Tarifrunde 2022 in der M+E-Industrie

Nimm an der Umfrage teil und sage uns Deine Gedanke zu der anstehenden Tarifrunde in der M + E-Industrie!

1. Wurde kurzgearbeitet im Gesamt- oder Teilbetrieb?
2. Kam es zu Kurzarbeit aufgrund von Materialmangel?

Falls die vorherige Frage positiv beantwortet worden ist, dann Frage 2 und 3, ansonsten bitte direkt Frage 4 beantworten

3. Kam es zu Kurzarbeit aufgrund von einer geringen Auftragslage?

Falls die Frage 1 positiv beantwortet worden ist, dann Frage 2 und 3, ansonsten bitte direkt Frage 4 beantworten

4. Wie wurde im Betrieb die Auftragslage beurteilt?
5. Bitte priorisiere die folgenden Themenbereiche „Lohnerhöhung, Sicherer Arbeitsplatz, Arbeitszeiten“ für die diesjährige Tarifrunde.
6. Wurde in der diesjährigen Hauptversammlung deines Unternehmens eine höhere Dividende beschlossen?
7. Wie viel Prozent Lohnsteigerung wäre gerechtfertigt, um den Kaufkraftverlust aufzufangen?
Willst Du uns noch etwas mitteilen für die Tarifrunde?