KFZ Gewerbe

Verhandlungen KFZ-Gewerbe Nordrhein-Westfalen 2026

Die Verhandlungen haben begonnen

Die Tarifverhandlungen im KFZ-Gewerbe Nordrhein-Westfalen begannen am 2. März in Hilden mit einem Austausch zwischen CGM und Arbeitgeberseite. Weitere Gespräche sind geplant.

Am Montag, 2. März, kamen die Tarifkommissionen der Christlichen Gewerkschaft Metall, Landesverband NRW und des Verbandes des Kraftfahrzeuggewerbes NRW im rheinischen Hilden zusammen. Die Verhandlungen begannen mit einem ersten Austausch zum Lagebild im KfZ-Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen.

Im Anschluss stellte die CGM der Arbeitgeberseite ihre Forderungen vor und diese gab hierzu erste Einlassungen. Am Ende blieben die Verhandlungen ergebnisoffen. Ein weiterer Termin für Tarifverhandlungen wurde vereinbart.

Die CGM wird hier auf der Website cgm.de und in der DGZ unter „Tarifgeschehen“ informieren, sobald eine Einigung zwischen den Tarifvertragsparteien erzielt wurde.

Weitere Informationen und Auskünfte sind für Mitglieder in der CGM-Geschäftsstelle Duisburg erhältlich.

CGM-Geschäftsstelle Duisburg
Telefon: 0203 23447
E-Mail: duisburg(at)cgm.de

Comments are closed.